Taschenrechner

Schul-Taschenrechner der Kraichgauschule

Im siebten Schuljahr einer weiterführenden Schule ist es üblich, einen Taschenrechner anzuschaffen, der für den Mathematikunterricht und die Abschlussprüfungen des Kultusministeriums in Baden-Württemberg zugelassen ist.

Unsere Schule hat sich hierbei für die Verwendung des folgenden Modells entschieden:

Hersteller: Texas Instruments
Modell: TI-30X Plus MathPrint
(lt. Herstellerangaben: „Erfüllt die Anforderungen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg.“)

Infos zu diesem Modell finden Sie HIER im Internet.

Hinweis: Bitte berücksichtigen dabei, dass es aus didaktischen Gründen keinen Sinn macht, einen anderen Taschenrechner im Unterricht zu verwenden.

Wir können zudem in den zukünftigen Checks und bei einer Abschlussprüfung keine anderen Taschenrechnermodelle zulassen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Modell liegt bei 29,99 €. Wir bieten Ihnen jedoch an, über den jeweiligen Mathematik-Lehrer im 7. Schuljahr für Ihr Kind den oben beschriebenen Taschenrechner über eine Sammelbestellung  unserer Schule zu einem rabattierten Preis zu bestellen (3 Jahre Garantie inklusive). Hierzu erhalten die Eltern dieser Schüler/-innen im Laufe des siebten Schuljahres einen entsprechenden Elternbrief.
Zudem kann der Taschenrechner während des Schuljahres über unsere Sekretärin Frau Lepp zu den bekannten Öffnungszeiten erworben werden.

gez. die Fachschaft Mathematik (Sek.1) der KSM

Taschenrechner Downloads