Weihnachtliche Stimmung...

Weihnachtliche Stimmung...


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Traditioneller Adventsbasar der Kraichgauschule

Gedämpftes Flurlicht, flackernder Kerzenschein in der Aula, ein Duft nach Lebkuchen in der Luft und dazu stimmungsvolle Weihnachtslieder im festlich geschmückten Innenhof - keine Frage, die Kraichgauschule Mühlhausen hatte wieder einmal zu ihrem traditionellen Adventsbasar geladen! Und wie in den Jahren zuvor, so waren am letzten Donnerstag im November  auch in diesem Jahr wieder zahlreiche große und kleine Gäste der Einladung gefolgt, um sich von einem vielfältigen, von Grund- und Gemeinschaftsschülern gemeinsam auf die Beine gestellten Angebot auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Begrüßt wurden die fröhliche Gästeschar von Rektor Mathias Schmitz im schmucken Innenhof der Schule, wo anschließend die Bläserklasse sowie verschiedene Klassen mit einem Poutpourri aus bekannten englischen Weihnachtsliedern den Adventsbasar auf musikalische Weise eröffneten. Besonderen Eindruck hinterließ dabei der Lichtertanz der Zweitklässler, der dem Innenhof einen besonders zauberhaften Glanz verlieh und die Zuschauer endgültig in Weihnachtsstimmung versetzte. Danach verteilte sich die Menge im gesamten Schulhaus, an dem es in jedem Klassenzimmer und an beinahe jeder Ecke etwas zu entdecken gab. Während die Grundschulklassen den Besuchern ihre selbstgebastelten Weihnachtsartikel wie Karten, Kerzenständer und Windlichter sowie etliche Bastel- und Malprojekte anboten, kümmerten sich die größeren Schüler mit großem Engagement um das leibliche Wohl der Gäste. Die Leckereien reichten dabei von Waffeln über Hotdogs, Crêpes und heißem Kinderpunsch bis zu raffiniert gemixten Cocktails und Sekt für die Erwachsenen. Darüber hinaus boten auch die älteren Schüler selbst hergestellte Weihnachtsgeschenke an und unterhielten die Gäste mit verschiedenen Aktivitäten. Viel Anklang fanden neben dem sportlichen Dosenwerfen und der weihnachtlichen Vorlese-Ecke vor allem das gemeinsame Plätzchenbacken in der Schulküche. Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation des Musikprojekts der Klassen 5 bis 7, deren Cup-Song-Version von Jingle Bells und der weihnachtliche Flashmob im voll gefüllten Spiegelsaal mit viel  Applaus bedacht wurden. 

Offiziell beendet wurde der rundum gelungene Adventsbasar gegen 19.00 Uhr im viel genutzten Innenhof. Der Lehrerchor verabschiedete sich mit dem „Little Drummer Boy“ und „Winter Wonderland“ von den Gästen und wünschte ihnen auf diese Weise im Namen der gesamten Schule ein frohes und hoffentlich auch weißes Weihnachtsfest.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle allen gesagt, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben, besonders allen beteiligten Eltern, dem Freundeskreis der Schule und Familie Kreuzwieser für ihre Spende.

 

Zahlreiche Eindrücke finden Sie HIER in unserer Bildergalerie.

 

 

 

Die Kraichgauschule Mühlhausen ludt am Donnerstag, den 29. November 2018 von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr zum traditionellen Adventsbasar ein. Wie jedes Jahr sorgten verschiedene musikalische Schülerbeiträge, der Lehrerchor, Mitmachaktionen und Verkaufsstände im ganzen Schulhaus für ein weihnachtliches Ambiente.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit süßen und herzhaften Leckereien bestens gesorgt.

Wir haben uns über Ihr Kommen sehr gefreut!

 


Zurück
Kategorie: 2018 / 2019