Verkehrserziehung

Das kleine Zebra rockt die Straße

Verkehrserziehung mit dem kleinen Zebra - das machte den Erstklässlern der Kraichgauschule wieder einmal so richtig Spaß! Zusammen mit der Polizei brachte der tierische Besucher aus dem Zirkus Pimpernelli im Rahmen der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion GIB ACHT IM VERKEHR den faszinierten Kindern die wichtigsten Verhaltensregeln im Straßenverkehr näher. Allerdings wusste auch der gestreifte Gast nicht immer so ganz genau Bescheid, aber mit Hilfe der hilfsbereiten Polizistin und den vielen hoch motivierten Verkehrsprofis aus den beiden ersten Klassen fand sich das kleine Zebra schließlich doch prima im Verkehr zurecht.

Finanziell unterstützt wurde das unterhaltsame und sicher lange im Gedächtnis der Kinder haftende verkehrspädagogische Theaterangebot von der Sparkasse Heidelberg, bei deren regionalen Geschäftsführer Mathias Stegmaier sich die Kraichgauschule auf diesem Wege sehr herzlich bedankt.

Kategorie: 2018 / 2019