Cea'd mile fa'lte

Cea'd mile fa'lte - übersetzt: „Hundert tausend Mal Willkommen“- so begrüßte Frau Egan, die Besitzerin des Pubs Egan´s Pub in Bruchsal die Klassen 7a und b. Herr und Frau Egan stammen aus Irland und öffneten extra für die Schülerinnen und Schüler die Türen. Im Rahmen des Englisch-Unterrichts war auch „Irland“ ein Thema, das es nun praktisch mit  allerlei Spezialitäten zu versuchen galt. Frau Hess und Frau Botz organisierten diesen Ausflug. Zu essen gab es Egan´s irische Küchenspezialitäten wie Cottage Pie oder Fish and Chips in Form eines ausgezeichneten Büfetts, von dem am Schluss nicht mehr viel übrig blieb. Allen schmeckte die irische Küche und wir bedanken uns für die spezielle Öffnungszeit bei Familie Egan.

Kategorie: 2017 / 2018