SMV-Turnier

Spannung, Spiel und Spaß - Das SMV-Turnier

Endlich war es soweit...am Freitag, den 04.05.18 fand das langersehnte SMV- Nachholturnier statt. Hochmotiviert fanden sich die Klassen 4-9 gegen 8 Uhr auf dem Sportplatz ein. Nach der Begrüßung durch unsere Schülersprecher Kerem Göl und Majlind Krasniqui, wurden nochmals grob alle organisatorischen Fragen geklärt. Dann machten sich die ersten Mannschaften zum Anpfiff auf den Fußball- und Völkerballfeldern bereit. Es wurde gerannt, gekämpft und angefeuert. Gegen 12 Uhr standen die Sieger fest:

Fußball Klasse 4-6: 1. FC Barcelona (Klasse 6)
Fußball Klasse 7-9: Nike Academic (Klasse 9)

Völkerball Klasse 4-6: Girl Game (Klasse 4)
Völkerball Klasse 7-9: Anonym (Klasse 7)

Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es auch Urkunden für Mannschaften, die durch ihre besondere Fairness herausgestochen sind. Diese Urkunden durften folgende Mannschaften in Empfang nehmen:

Fußball Kl.4-6: No name (Klasse 6)
Völkerball Kl. 4-6: Die Schildis (Klasse 4)

Abgerundet wurde der Vormittag für viele Kinder nicht nur durch die Überreichung der Pokale, sondern auch durch den Verzehr einer Eistüte. Gegen 11 Uhr bog nämlich der Eiswagen vom Park Café in Leimen auf den Parkplatz des Stadions und die Kinder konnten sich nach Lust und Laune Eis kaufen. Bei den sommerlichen Temperaturen und der Anstrengung auf dem Platz kam diese Abkühlung gerade recht.

Ein Dank gilt allen, die bei der Organisation und der Durchführung des Turniers geholfen haben und dem Team des Park Cafés in Leimen, die ihren Eiswagen so kurzfristig zur Verfügung gestellt haben.

M. Gräbner

Bilder folgen noch.