Graffiti-Projekt der 6. Klassen

Graffiti-Projekt der Klassen 6 in Kunst

Am Dienstag, den 17.04.2018 kam ein besonderer Gast in den Kunstunterricht der sechsten Klassen: Herr Diefenbacher wurde als Experte zum Thema Graffiti eingeladen, um mit den Schülerinnen und Schülern neben einem kurzen geschichtlichen Abriss auch Grundtechniken zu besprechen und natürlich auszuprobieren. Vor allem die Sprühkreide und das "Piece" von Herr Diefenbacher an der Tafel waren ein Highlight. Aber auch die Rückmeldungen zu den eigenen Werken der Schülerinnen und Schüler waren sehr hilfreich und wurden dankend angenommen. Es gab jede Menge Fragen, die sehr geduldig und kompetent beantwortet wurden. Wir freuen uns sehr, dass Herr Diefenbacher auch an zwei weiteren Nachmittagsterminen (03.05. und 17.05.) beim Kunstprojekt dabei sein wird bzw. war und sind gespannt, was daraus alles entsteht. Bereits an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Herrn Diefenbacher bedanken. Denn wie das Bild zeigt, hatten alle großen Spaß und Freude an der Graffiti-Kunst.

Kategorie: 2017 / 2018