Rauf aufs Eis...

Rauf aufs Eis...


Rauf aufs Eis...

Am Donnerstag, den 15.03.2018 eroberten die Klassen 7 und 8a die Eishalle in Wiesloch.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler mit Schlittschuhen ausgestattet waren, ging es aufs Eis. Manche zeigten, dass sie nicht zum ersten Mal in der Eishalle waren, und bewegten sich daher sicher über die Fläche. Für andere war es wiederum der erste Besuch und erst zaghaft trauten sie sich über das Eis zu gleiten. Die Jugendlichen halfen sich bei den ersten Fahrversuchen gegenseitig, nahmen sich an der Hand, gaben Tipps und ermunterten jene, bei denen die freie Fahrt noch nicht sofort funktionieren wollte.

Gegen 13 Uhr endete ein schöner Ausflugstag, an welchem manche nicht nur das Schlittschuhfahren erlernten, sondern auch die Hilfsbereitschaft ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler spürten.

 


Zurück
Kategorie: 2017 / 2018