Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia Jahrgang 2008 im Tischtennis, startet in die 2. Runde

Der Bundeswettbewerb der Schulen fand am Dienstag den 06.02.2018 statt. Sehr motiviert, dass es für die Mannschaft in die 2. Runde ging, wurde sich um 8 Uhr an der Kraichgauschule getroffen. Ziel war die Schulsporthalle in Karlsruhe-Neureut. Mit dabei waren wieder: Leo Weyerhäuser, Luis Becker, Rico Wittmer, Liam Meid und Cani Basciano. Ralf Wittmer hat sich netterweise als Fahrer bereiterklärt. Zur vollen Unterstützung der Mannschaft wurden die Kinder von ihrem Tischtennistrainer Michael Pfeiffer begleitet. Dort angekommen wurden die Mannschaften in Gruppen eingeteilt. Erstes Spiel hatten die Jungs gegen die GHS Salzstetten. Hier konnten wir voll aufspielen und alle Spiele gewinnen. Endstand 5:0. Nun trafen wir auf unseren bekannten Gegner, die Schillerschule in Walldorf. Ein super Spiel lieferte unser Nachwuchstalent Leo ab und konnte dieses Mal im 5. Satz sein Spiel gewinnen. Luis und Cani mussten sich jeweisls in 3 Sätzen geschlagen geben. Rico verlor leider auch knapp im 4. Satz. Endstand nach einer fünf Satz Niederlage im Doppel und zwei weiteren Einzeln war 5:2. Die Jungs der Kraichgauschule Mühlhausen erreichten auf der Regierungspräsidiumsebene, in der Sportart Tischtennis, den 3. Platz.

Ganz besonderen Dank gilt der Unterstützung durch den Trainer des TTV Mühlhausen Michael Pfeiffer, der trotz Prüfungsstress sich die Zeit genommen hat. Ralf Wittmer, der sich extra Urlaub nahm um die Mannschaft zu fahren und natürlich auch der Kraichgauschule Mühlhausen, die den Kindern mit der Freitstellung von der Schule dieses Erlebnis ermöglichten.

Kategorie: 2017 / 2018