Viertklässler auf Erkundung...

Viertklässler auf Erkundung...


GMS-Schnupperwoche für die Viertklässler

In der Woche vom 15.01. bis 19.01.2018 fanden an der Gemeinschaftsschule Mühlhausen wieder die Grundschul-Schnuppertage statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung und Paten aus den Klassen 5, konnten die neugierigen Viertklässler (u.a. aus Rettigheim, Mühlhausen und Malschenberg) ihre Rallye durch das Gebäude starten. An den verschiedenen Stationen hatten sie die Möglichkeit, den Alltag und die Besonderheiten unserer Schule kennenzulernen. Ob Lernbüro, Bläserklasse oder Lerntagebuch, die SchülerInnen erfuhren viel Neues, konnten das ein oder andere Experiment durchführen und machten sich abschließend  mit allerlei Eindrücken und einem kleinen Abschiedsgeschenk der fünften Klassen wieder auf den Heimweg. Die Kraichgauschule bedankt sich für eine gelungene Kooperation!

Für Interessierte stehen die Türen der Kraichgauschule nach Voranmeldung gerne jederzeit zusätzlich zum Infonachmittag am Freitag, den 02.03.2018 offen.

 

   

 


Zurück
Kategorie: 2017 / 2018