Futterglocken für die Vögel

Eine Futterglocke für die Vögel…

… bauten die Kinder der Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Bierwirth und Frau Hable-Held in Kooperation mit dem Vogelschutzverein Mühlhausen.

Herr Kretz vom Vogelschutzverein zeigte den Kindern Bilder zu heimischen Vogelarten, die im Winter zu den Futterglocken kommen werden. Danach erklärte er, wie die Futterglocke gebaut wird und woraus die Füllung besteht. Währenddessen rührten die Herren vom Vogelschutzverein bei strömenden Regen die Futtermasse auf dem Schulhof an.

Dann ging es ans Werk, die Kinder sägten Stöcke zurecht und füllten die Masse in die Tontöpfe ein.

Mit schmierigen Händen und strahlenden Augen waren alle Kinder dabei.

Die Futterglocken bieten wir an unserem Adventsbasar am 30.11.2017 in der Kraichgauschule zum Verkauf an.

Wir sagen ein großes Dankeschön an Herrn Herrn Kretz, Herrn Becker und Herrn Schmitz vom Vogelschutzverein Mühlhausen.

Kategorie: 2017 / 2018