Infonachmittag GMS 2018

Infonachmittag an unserer Gemeinschaftsschule

Am Freitag, den 2. März durfte die Kraichgauschule zahlreiche Eltern und deren Kinder von 17 bis 19 Uhr begrüßen, die sich vor Ort ein Bild von der Arbeit in der Gemeinschaftsschule machen wollten. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Bläserklasse unter D. Koch wurden diese von Herrn Rektor Schmitz begrüßt.

In den einleitenden Worten ging er auf das Arbeiten und das Lernen an der Gemeinschaftsschule ein, an der der „echte“ Realschulabschluss erreicht werden kann. Anschließend präsentierte sich die Schule in einem kleinen Film, der zeigt, wie vielfältig der Schultag an der Kraichgauschule sein kann. Im Anschluss daran konnten die Besucher in die Klassenzimmer und Fachräume gehen. Dabei wurden verschiedene Angebote aus den einzelnen Fächern wie z.B. Experimente, Bläserklasse oder Französisch etc. gezeigt. Insbesondere die vielen Gespräche mit aktuellen Schülern, Eltern und Lehrern - nicht nur am LEGUAN-Stand - sorgten für eine sehr angenehme Atmosphäre und eine sehr informative Veranstaltung.

Anmeldetermine für Klasse 5:

Mi., 21.3.2018 von 8:30 - 16:00 Uhr

Do., 22.3.2018 von 8:30 - 14:00 Uhr