SMV-Planungsmittag

Am Freitag, den 20.10.2017 trafen sich zahlreiche SMV-Mitglieder, um die Aktionen der SMV für das kommende Schuljahr zu planen.

Nach einer kurzen Begrüßung erzählten zunächst unsere Schülersprecher Kerem Göl und Majlind Shaqiri über die Neuigkeiten aus der Schulkonferenz, an der sie teilnahmen. Im Anschluss daran wurden die bisherigen SMV-Aktionen vorgestellt, sodass auch die neuen Mitglieder einen Überblick bekamen. Nun ging es an die Arbeit. In Kleingruppen überlegten die Schülerinnen und Schüler welche Aktionen weiterhin stattfinden sollten, wo die Aktionen im Jahr liegen und welche neuen Aktionen die SMV starten sollte. Die Nervennahrung in Form von Süßigkeiten und die tollen Ideen und Überlegungen der Mitglieder trugen dazu bei, dass am Ende eine Jahresplanung entstand, die Altbewährtes und Neues beinhaltet. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der erfolgreiche Planungsmittag der SMV.

Vielen Dank an alle SMV-Mitglieder, die teilgenommen haben und an Frau Kramer, die sich bereit erkläre, diesen Mittag zu unterstützen.

M. Gräbner, Verbindungslehrerin

Kategorie: 2017 / 2018