Personeller Umbruch

Personeller Umbruch


Personeller Umbruch an der Kraichgauschule


"Solch einen Umbruch hat es bei uns noch nie gegeben..." hörte man in den letzten Wochen und Monaten die ein oder andere Stimme im Kollegium der Kraichgauschule sagen. So verließen zum Schuljahresende gleich elf (!) Kollgegen/-innen und Bedienstete unsere Schule: 

So gehen mit Herrn Menges, Frau Jung, Herrn Kretz und Frau Hummel gleich vier Kollegen/-innen in den verdienten Ruhestand. Dies wurde am letzten Schultag nach Unterrichtsschluss bei leckerem Essen im Garten von Frau Hummel gebührend gefeiert.
Mit Frau Lang, Frau Naumann und Frau Schmitt lassen sich drei Kolleginnen an eine andere Schule versetzen. Frau von Zimmermann wird ab kommendem Schuljahr am Regierungspräsidium Karlsruhe mit dem Schwerpunkt "Digitale Medien in den Schulen" tätig sein. Frau Schmeißer hat ihr Referendariat erfolgreich abgeschlossen und beginnt ihre Lehrertätigkeit ebenfalls an einer anderen Schule. Frau Leuschner wird nach einem Jahr wieder an ihre Stammschule (Tom-Mutters-Schule in Wiesloch) zurückgehen. Und unser "Bufdi" Andi Hemberger wird im Herbst ein Studium beginnen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Arbeit in den letzten Jahren und alles Gute weiterhin für die Zukunft. 

Abschied nehmen heißt aber zugleich "Hallo" sagen... so heißen wir für das neue Schuljahr mehrere Kollegen/-innen bei uns willkommen:

Mit Frau Többen (kommt vom Kurpfalz-Internat Bammental), Frau Hess (kommt von der Wilhelm-Maier-Gemeinschaftsschule Obereisesheim), Herrn Storz und Herrn Hirschberger (kommen beide von der Pestalozzischule GHS Baiertal) dürfen wir gleich vier neue Kollegen/-innen bei uns begrüßen. Zudem kehren mit Frau Malz (geb. Wagner; nach Elternzeit und Abordnung), Frau Kappenstein (nach Elternzeit) und Frau Laier (nach Abordnung) drei bewährte Kolleginnen wieder zu unserem Kollegium zurück. 

Wir heißen alle "alten und neuen Hasen" ganz herzlich willkommen in unseren Reihen und wünschen Ihnen einen tollen Start an der KSM!


Und nun wünschen wir allen Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen und Bediensteten schöne und erholsame Sommerferien 2017!

Ihr & Euer Homepage-Team der KSM


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017