Mittelalter in der Schule

Im Rahmen der GFS-Präsentation zum Thema „Mittelalter“ hatte die Klasse 8b der Kraichgauschule Mühlhausen die tolle Gelegenheit, verschiedene Gegenstände des Vereins „Der Kurpfalz wilder Haufen 2000 e.V.“  im eigenen Klassenzimmer zu besichtigen. Helme, Schwerter, Kettenhemd usw. hatten sehr schnell die Neugierde der Achtklässler geweckt.  Der vorzutragende Schüler, selbst Mitglied dieses Vereins, hatte seinen Vater gebeten, ihm diese mittelalterlichen Sachen zur Verfügung zu stellen, worauf Herr Becker es sich nicht nehmen ließ, seinen Sohn als „Landsknecht“ zu begleiten. Mit großem Interesse probierten die Schüler/-innen nach dem Vortrag die einzelnen Ausrüstungsgegenstände  eines Ritters an und fühlten sich so für eine Weile in das Zeitalter des Mittelalters zurückversetzt.

Kategorie: 2016 / 2017