"Karate ist echt cool"

Projekttag „Karate“ in den Klassen 3 und 4

Am Mittwoch, den 12.10.16 stand für alle Dritt- und Viertklässler der Kraichgauschule Karate auf dem Stundenplan. Zur professionellen Unterstützung hatten wir Herrn Volker Harren vom Karatecentrum Rhein-Neckar zu Gast. Er ermöglichte den Kindern erste Einblicke in die Kunst der Selbstverteidigung. Fleißig wurde das Fallen ohne sich weh zu tun und das geschickte Abrollen geübt. Außerdem wurden Kraft und Koordination in verschiedenen Parcoursaufgaben gefördert. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass Karate in der Schule „echt cool war“ und unbedingt wiederholt werden sollte.
Wer Lust auf mehr Karate bekommen hat, wurde von Herrn Harren zu einem kostenlosen Probetraining nach Dielheim in das Honbu-Dojo (Industriestr. 11) eingeladen.

Nähere Infos im Internet unter www.kcrn.de

oder unter Tel. (0172) 59 63 277