Schuljahresende 2015/2016

Wichtiges zum Schuljahresende 2015/2016

Am Mittwoch, den 27.07.2016 findet um 8.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Mühlhausen für alle Schüler/-innen ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst statt.
Der anschließende Unterricht beim Klassenlehrer (Beginn: 8:50 Uhr) endet für alle Klassen um 11.30 Uhr.
Hinweis: Die Kernzeit findet wie gewohnt statt.

Wir wünschen allen Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen und Bediensteten der Kraichgauschule erholsame und sonnige Sommerferien!
Für das Schuljahr 2016/2017 wünschen wir allen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Elternschaft und den Schulleitungen.

Es grüßen sehr herzlichst

M. Schmitz, Rektor
C. Botz, Konrektorin

Das Schuljahr neigt sich dem Ende…

… und es heißt wieder Abschied nehmen von Grund- und Werkrealschülern, die dieses Jahr ihren Abschluss erlangt haben! Auch müssen wir uns dieses Jahr von langjährigen und liebgewonnenen Fachkräften verabschieden, die unser Lehrerteam sowie die pädagogische Arbeit hier an der Schule engagiert unterstützten. Unsere Kollegin Frau Alexandra Diefenbach wird eine große Lücke in der Grundschule hinterlassen, da sie sowohl vom Kollegium als auch von den Schülern sehr geschätzt und gemocht wurde. Wir verabschieden uns auch von den Schulbegleiterinnen Frau Regina Hillenbrand und Frau Martina Reichert, die eine große Bereicherung für die Schüler, Lehrer und Klassen waren, in denen sie begleitend und unterstützend tätig waren. Des Weiteren sagen wir Ade, zu Frau Yvonne Lockheimer, die viele Jahre als Berufseinstiegsbegleiterin in den Abgangsklassen den Einstieg ins Berufsleben ermöglicht hat. Neue berufliche Wege geht auch Frau Gönül Sarica, die sich mit großem Engagement einbrachte und ihr Referendariat mit Erfolg absolvierte. Last but not least, verabschieden wir auch unseren ersten „Bufdi“ Jan Rößler, der seinen  freiwilligen Einsatz mit viel Neugierde und Interesse durchführte und daraus die Motivation für sich zog, erneut die Schulbank zu „drücken“ um seine neu gesetzten Ziele zu verwirklichen. Ihnen allen sagen wir herzlich Dankeschön. Wir werden sie hier an der Schule vermissen und wünschen für ihre private und berufliche Zukunft alles Liebe und Gute!

Allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und allen Freunden der Kraichgauschule wünschen wir eine schöne Sommerzeit.

Das Kraichgauschulteam

Kategorie: 2015 / 2016